SZ + Freital
Merken

Das Grubenlicht brennt wieder in Dorfhain

Der Aurora-Erbstolln bietet wieder Führungen durch das einstige Bergwerk nahe Dresden an. Nächster Termin ist schon am kommenden Wochenende.

Von Egbert Kamprath
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Dorfhainer Pfarrer Jan Herfen, Vereinsmitglied Carola Mußbach und Vereinsvorsitzender Silvio Lehmann im Aurora-Erbstolln. Zwei Jahre dauerte die Zwangspause wegen Corona.
Der Dorfhainer Pfarrer Jan Herfen, Vereinsmitglied Carola Mußbach und Vereinsvorsitzender Silvio Lehmann im Aurora-Erbstolln. Zwei Jahre dauerte die Zwangspause wegen Corona. © Egbert Kamprath

Zwei Jahre lang war es im Aurora-Erbstolln bei Dorfhain wegen der Corona-Pandemie dunkel. Besucher konnten hier nicht einfahren und sich wie früher mit der Geschichte des Silberbergbaus in der Region vertraut machen und die besondere Welt unter Tage erleben.

Ihre Angebote werden geladen...