SZ + Freital
Merken

"Wir brauchen für Dorfhain mehr Steuerkraft"

Olaf Schwalbe (CDU) ist als Bürgermeister wiedergewählt. Er fordert von der Bundespolitik mehr Bürgernähe und hat eine Idee für mehr Geld in der Gemeinde.

Von Gabriele Fleischer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Olaf Schwalbe (CDU) ist für weitere sieben Jahre als ehrenamtlicher Bürgermeister von Dorfhain gewählt.
Olaf Schwalbe (CDU) ist für weitere sieben Jahre als ehrenamtlicher Bürgermeister von Dorfhain gewählt. © Daniel Schäfer

Während in Berlin Siege und Niederlagen aufgearbeitet werden, sind beim Dorfhainer Orts-Chef Olaf Schwalbe (CDU) erst einmal ein paar Ruhetage angesagt. 876 Wahlberechtigte in seiner Gemeinde waren am Sonntag aufgerufen, auch über das ehrenamtliche Bürgermeisteramt abzustimmen. 566 Einwohner wählten den 54-Jährigen wieder. Saechsische.de hat ihn dazu befragt.

Ihre Angebote werden geladen...