Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Trauer um früheren Arbeitsdirektor des Edelstahlwerks Freital

Ulrich Mignon führte das größte Unternehmen der Stadt durch schwere Jahre. Dabei fand er noch Zeit, die Werkskunst zu retten.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ulrich Mignon war nicht nur Arbeitsdirektor im Edelstahlwerk, sondern auch ein Förderer der Kunst. Nun ist der 84-Jährige verstorben.
Ulrich Mignon war nicht nur Arbeitsdirektor im Edelstahlwerk, sondern auch ein Förderer der Kunst. Nun ist der 84-Jährige verstorben. © freier Fotograf

Im Edelstahlwerk Freital herrscht Trauer. Der ehemalige Arbeitsdirektor Ulrich Mignon ist verstorben. Mignon war von 1993 bis 2003 Teil der Geschäftsführung und für den Bereich Personal und Organisation verantwortlich.

Ihre Angebote werden geladen...