Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freital
Merken

Ein Traum in Weiß am Dresdner Stadtrand

Noch blühen die Apfelbäume. Ein Ausflug nach Saida lohnt sich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Apfelblüte in Saida: Hier kann man den Frühling in seiner Pracht bewundern.
Apfelblüte in Saida: Hier kann man den Frühling in seiner Pracht bewundern. © Karl-Ludwig Oberthür

Nach Wochen des Wartens hat der Frühling Einzug gehalten. Passend zur Jahreszeit wurde am vergangenen Wochenende in Röhrsdorf das Blütenfest gefeiert. Doch nicht nur dort stehen Apfelbäume. Auch rings um Saida, einem kleinen Ortsteil von Kreischa gibt es Apfelplantagen. Hier stehen die Blüten derzeit in voller Pracht. Während andernorts die ersten Bäume ihre zarten, weiß-rosa Blütenblätter bereits verloren haben, kann man sie in Saida noch bewundern. (SZ/mb)