SZ + Freital
Merken

Investor plant Einkaufszentrum

Im Freitaler Stadtteil Zauckerode soll ein Neubau für einen Drogeriemarkt und Arztpraxen entstehen. Der Investor plant einen Hingucker mit historischem Bezug.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mitten in Zauckerode entsteht ein völlig neues Zentrum für Einzelhandel und Arztpraxen.
Mitten in Zauckerode entsteht ein völlig neues Zentrum für Einzelhandel und Arztpraxen. © Blickpunkt Invest

In Freitals am dichtesten besiedelten Stadtteil, dem Plattenbaugebiet Zauckerode, gibt es gerade einmal ein größeres Lebensmittelgeschäft: den Nahkauf an der Oppelstraße mit Bäckerei- und Fleischereifiliale. Und auch der ist schon in die Jahre gekommen. Immer wieder machten Gerüchte von einer baldigen Schließung die Runde. Nun kommt alles ganz anders.

Ihre Angebote werden geladen...