merken
Freital

Erlebnisbad Dorfhain eröffnet Saison

Die Wassertemperatur liegt schon bei 22 Grad Celsius. Corona-Tests sind nicht erforderlich.

Symbolfoto.
Symbolfoto. © Karl-Ludwig Oberthür

Mit den aktuell hochsommerlichen Temperaturen öffnet nun auch das Erlebnisbad Dorfhain die Saison. Am Freitag werden um 9 Uhr die Tore geöffnet. Am Eingang wird nicht nur der Eintritt kassiert, auch die Erfassung von Kontaktdaten muss weiterhin erfolgen. Negative Corona-Tests müssen aber nicht mehr nachgewiesen werden, weil die Inzidenz im Landkreis stabil unter 35 liegt. Die meisten anderen Freibäder in der Region waren bereits geöffnet.

Die Wassertemperatur liegt in Dorfhain bereits bei 22 Grad Celsius. Dabei hat auch die Solaranlage des Erlebnisbades mitgeholfen. "Wir haben alles herausgeputzt und freuen uns jetzt auf viele Gäste", sagt Betriebsleiter Jürgen Fischer. Eine der Attraktionen ist die 65 Meter lange Großrutsche. Geöffnet ist täglich von 9 bis 20 Uhr. Kinder unter einem Meter zahlen keinen Eintritt, Ermäßigte 6 Euro, Erwachsene zehn Euro. Die Familientageskarte gibt es für 30 Euro. (SZ/gk)

njumii – Das Bildungszentrum des Handwerks
Erfolg ist mein Ziel. Wissen mein Weg.
Erfolg ist mein Ziel. Wissen mein Weg.

njumii ist der Ausgangsort für individuelle Karrieren. Im Handwerk. Im Betrieb. Im Mittelstand. In der Selbstständigkeit.

Mehr zum Thema Freital