SZ + Freital
Merken

Freitaler Tänzer holen Europapokal

Für die Freitaler Tanzschule Richter regnete es jetzt Titel und Medaillen - und das fast ohne Training. Wie ist das möglich?

Von Dorit Oehme
 4 Min.
Teilen
Folgen
Preise und Pokale für die Tanzschule Richter in Freital: Florian Quosdorf und Nicole Domke mit dem Europapokal. Martin Wimmer zeigt seine Medaillen. Daran hat auch Trainerin Diana Walther (v.l.) großen Anteil.
Preise und Pokale für die Tanzschule Richter in Freital: Florian Quosdorf und Nicole Domke mit dem Europapokal. Martin Wimmer zeigt seine Medaillen. Daran hat auch Trainerin Diana Walther (v.l.) großen Anteil. © Egbert Kamprath

Sie tanzen ausgelassen auf den Spiegel zu, als stehe dort Publikum. Die Tänzer tragen Hüte. Federboas liegen am Rand. "Das ist eine unserer neuen Show-Choreografien", sagt Diana Walther, Trainerin der Tanzschule Richter im Freitaler Poisental. Es ist das letzte Training vor der Sommerpause. Nur ein Auftritt steht noch an.

Ihre Angebote werden geladen...