SZ + Freital
Merken

Freital: Schweizer schwört auf seine Grüne Mamba

Im Fahrerlager zur Seifenkisten-EM herrscht seit Tagen reges Treiben. Vor der Strecke in Somsdorf haben viele großen Respekt.

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Erich und Doris Kaspar aus der Schweiz
gehören zu den Geheimfavoriten zur Seifenkisten-EM in Freital.
Erich und Doris Kaspar aus der Schweiz gehören zu den Geheimfavoriten zur Seifenkisten-EM in Freital. © Egbert Kamprath

Das gute Stück wird für das Foto noch mal poliert. Dann setzt sich Erich Kaspar ans Steuer seines Rennwagens und lässt sich schon mal von Ehefrau Doris Kaspar bejubeln. Ob das am Wochenende nach dem Rennen auch der Fall sein wird, ist schwer zu sagen. Der Schweizer ist jedenfalls optimistisch, denn zum ersten Mal tritt er mit seinem neuen High-Tech-Fahrzeug zur Seifenkisten-EM an.

Ihre Angebote werden geladen...