SZ + Freital
Merken

SOE: Fahrschulen im Dauerstress

Wer den Führerschein will, muss sich auf lange Wartezeiten einstellen. Das hat viel mit der Pandemie zu tun. Und mit einem weiteren Phänomen.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mandy Schröter hat Glück, sie hat einen Termin für die Motorradausbildung bei Fahrlehrer Torsten Böhme . Hier starten die beiden zu einer Praxisfahrt.
Mandy Schröter hat Glück, sie hat einen Termin für die Motorradausbildung bei Fahrlehrer Torsten Böhme . Hier starten die beiden zu einer Praxisfahrt. © Egbert Kamprath

Der Hinweis auf der Homepage ist unmissverständlich. "Bis einschließlich des 25.10.21 sind leider keine Plätze in den Kursen mehr frei", schreibt der Freitaler Fahrlehrer Mike Irmisch in seinem Internetauftritt. Ruft man ihn an, meldet er sich direkt aus dem Fahrschulauto und klingt etwas gehetzt. "Es ist tatsächlich so: Die Fahrschulen sind voll", sagt er. Es tue ihm leid, aber er müsse leider viele Interessenten vertrösten.

Ihre Angebote werden geladen...