SZ +
Merken
Familienkompass

Ist Wohnen in Bannewitz zu teuer?

Bannewitz und Kreischa wachsen. Immer mehr Menschen ziehen an den Stadtrand von Dresden. Und dafür geben sie mehr Geld aus als je zuvor.

Von Siri Rokosch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wohnhäuser in der Heinrich-von-Taube-Straße in Bannewitz. Das Wohnen in Bannewitz soll nach Umfragen für den Familienkompass nicht nur schwierig sondern auch teuer sein.
Wohnhäuser in der Heinrich-von-Taube-Straße in Bannewitz. Das Wohnen in Bannewitz soll nach Umfragen für den Familienkompass nicht nur schwierig sondern auch teuer sein. © Daniel Schäfer

Die meisten Neu-Bannewitzer leben gern in der Gemeinde am Stadtrand von Dresden. Sie schätzen vor allem die Infrastruktur, die Vielfalt an Kindertageseinrichtungen, die Freizeitmöglichkeiten und die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Doch überhaupt in Bannewitz Wohnraum zu finden, der auch noch bezahlbar ist, scheint schwierig zu sein. So sagte eine Mehrheit der Befragten aus dieser Region im Familienkompass, dass sie mit der Situation rund um die Angebote und Preise bezüglich des vorhandenen Wohnraums eher nicht zufrieden ist.

Ihre Angebote werden geladen...