SZ + Freital
Merken

Festnahme nach Brand im Proberaum

Ein Feuer in Freital hatte in der Nacht zum Montag Instrumente und Technik einer Band zerstört. Jetzt wurde ein Verdächtiger wegen Brandstiftung festgenommen.

Von Tilman Günther
 2 Min.
Teilen
Folgen
Diese Gitarre wird wohl nie mehr klingen. Das Instrument ist beim Brand im Proberaum zerstört worden.
Diese Gitarre wird wohl nie mehr klingen. Das Instrument ist beim Brand im Proberaum zerstört worden. © Thomas Morgenroth

Das ging schnell. Am frühen Montagmorgen um 0.55 Uhr war bei der Feuerwehr der Notruf eingegangen. Es brannte im Proberaum einer Band in Freital auf dem sogenannten Benn-Grundstück hinter der Araltankstelle an der Dresdner Straße. Schon am Mittwoch vermeldet die Polizei einen Fahndungserfolg und eine Festnahme.

Ihre Angebote werden geladen...