Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Freital: Fit in den Frühling

Die Fitnessstudios der Region sind wieder für alle geöffnet. Die Betreiber hoffen jetzt auf den Januar-Boom im März.

Von Melissa Böhme
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Daniela Müller (r.) gibt Kundin Bettina Fischer Trainings-Tipps an diesem Gerät zur Rückenkräftigung.
Daniela Müller (r.) gibt Kundin Bettina Fischer Trainings-Tipps an diesem Gerät zur Rückenkräftigung. © Egbert Kamprath

Es herrscht wieder reges Treiben im "Rundum fit" in Freital. Der Klang quietschender Ergometer-Pedale erfüllt den Trainingsraum. Viele Kunden holen auf, was sie an Beweglichkeit während des Lockdowns eingebüßt haben. "Aber nicht nur das", sagt Daniela Müller, Teilinhaberin und Trainerin des Centers. "Viele haben auch den sozialen Effekt vermisst, den das gemeinsame Training hier hat." Auch Bettina Fischer kommt wieder gern in ihr Fitnessstudio. Die Dresdnerin trainiert seit drei Jahren einmal in der Woche hier.

Ihre Angebote werden geladen...