SZ + Freital
Merken

Millionen für drei Freitaler Stadtteile

Es geht um 19 Millionen Euro, die als Zuschuss in zahlreiche Bauprojekte fließen sollen. Zuerst aber muss die Stadt noch eine Aufgabe erfüllen.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
Rechts und links der Weißeritz sollen für die Stadtentwicklung 19 Millionen Euro Förderung fließen.
Rechts und links der Weißeritz sollen für die Stadtentwicklung 19 Millionen Euro Förderung fließen. © Karl-Ludwig Oberthür

Potschappel, Burgk und Döhlen - diese drei Freitaler Stadtteile sollen von einem neuen Entwicklungskonzept profitieren, hinter dem ein Zuschuss von rund 19 Millionen Euro steht. Nun hat der Stadtrat dafür den Weg frei gemacht und seine Zustimmung zu dem Papier erteilt. Es wurde vom Stadtplanungsamt erstellt und beinhaltet zahlreiche Ideen und Bauprojekte, um Freital attraktiver zu machen.

Ihre Angebote werden geladen...