SZ + Freital
Merken

Tempo runter auf der Straße durchs Poisental?

Ein Stadtrat fordert eine Geschwindigkeitsbegrenzung zwischen Freital und Possendorf. Die Piste ist unfallträchtig, doch die Behörden zögern.

Von Gabriele Fleischer & Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Poisentalstraße ist kurvenreich und eng. Es gibt keinen Radweg, aber Abzweige und Bushaltestellen.
Die Poisentalstraße ist kurvenreich und eng. Es gibt keinen Radweg, aber Abzweige und Bushaltestellen. © Karl-Ludwig Oberthür

Spätestens gegen sechs Uhr morgens ist es mit der Ruhe vorbei. Dann rollt es auf der Straße durchs Poisental nahezu ununterbrochen bis in den Abend hinein. Dabei kann es schon mal eng werden, denn die Staatsstraße 36 - so die offizielle Bezeichnung - ist zwischen Freital und dem Bannewitzer Ortsteil Possendorf relativ schmal, kurvenreich, unübersichtlich.

Ihre Angebote werden geladen...