SZ + Freital
Merken

Freitaler BC-Verein spendiert behindertem Kind eine Rampe

Die kleine Maya hatte bisher keine Möglichkeit, im Garten am Steilhang zu spielen. Vereinsmitglieder packten an und fanden eine Lösung.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rollt: Die Männer und Frauen vom BC-Verein bauten für Maya einen barrierefreien Zugang zum Trampolin.
Rollt: Die Männer und Frauen vom BC-Verein bauten für Maya einen barrierefreien Zugang zum Trampolin. © Egbert Kamprath

Als der Moment, auf den alle so lange gewartet hatten, endlich da ist, ist es erstaunlich ruhig. Maya bringt erst einmal kein Wort heraus. Ganz schüchtern sitzt sie im Rollstuhl, bis die Oma ihr eine Schere in die Hand drückt, um das rote Band durchzuschneiden. Mit einem "Schnipp" ist der Weg frei und Maya kann hinauf geschoben werden in den Garten hinterm Haus.

Ihre Angebote werden geladen...