Freital
Merken

Freital: Freibadsaison ist beendet

Der Herbst kündigt sich mit sinkenden Temperaturen an. Baden kann man nun nur noch im Hains.

Von Beate Erler
 1 Min.
Teilen
Folgen
Badespaß im Freibad Zacke in Freital ist nur noch bis Sonntag möglich.
Badespaß im Freibad Zacke in Freital ist nur noch bis Sonntag möglich. © Egbert Kamprath

Regen und kühle Temperaturen sorgen in Freital für ein frühes Ende der Freibadsaison. Am Dienstag schloss nun auch das Freibad „Zacke“ bis zum nächsten Jahr seine Türen. Darüber informiert das zuständige Freizeitzentrum Hains. Das Freibad „Windi“ hat die Saison bereits seit dem zweiten September beendet.

Beide Bäder werden jetzt für die Winterpause vorbereitet. Je nach Wetterlage stehen sie im nächsten Frühjahr wieder für alle Freitaler Wasserraten zur Verfügung. Aufgrund des schönen und warmen Wetters im Frühjahr empfingen beide Bäder in diesem Jahr bereits Anfang Mai die ersten Badegäste.

Das Baden ist jetzt aber weiterhin im Freizeitzentrum Hains in Freital möglich.

Der Artikel wurde am 9. September, 13 Uhr, aktualisiert. Ursprünglich sollte das Zacke noch bis Sonntag geöffnet bleiben.