SZ + Freital
Merken

Freital: Oberschule bleibt bis zu den Herbstferien Baustelle

Eigentlich sollte die Generalsanierung in Hainsberg längst abgeschlossen sein. Doch gleich mehrere Probleme verhindern dies. Zudem wird alles viel teurer.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Immer noch Baustelle: Die Hainsberger Oberschule wird erst nach den Herbstferien übergeben.
Immer noch Baustelle: Die Hainsberger Oberschule wird erst nach den Herbstferien übergeben. © Karl-Ludwig Oberthür

Jedem, der dieser Tage an der Geschwister-Scholl-Oberschule in Freital-Hainsberg vorbeikommt, dürfte klar sein: Das wird nichts mit einer Eröffnung zu Schuljahresbeginn Anfang September. Noch immer ist das Gebäude komplett eingerüstet, die Fassade nicht fertig, der Innenausbau in vollem Gange.

Ihre Angebote werden geladen...