SZ + Freital
Merken

Freital: Oberschule hat wieder ein Dach

Halbzeit bei Sanierung der Geschwister-Scholl-Oberschule: Nun beginnt der Innenausbau. Doch einige Sorgen bleiben.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Endlich dicht: Enrico Walther und Johannes Nicks verlegen Bahnen auf dem Schulhausdach.
Endlich dicht: Enrico Walther und Johannes Nicks verlegen Bahnen auf dem Schulhausdach. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Aussicht ist schon mal toll: Auf der einen Seite geht der Blick in Richtung Weißeritztalhänge mit dem Backofenfelsen, auf der anderen Seite über die Dächer von Hainsberg zum Rabenauer Grund. "Schön, nicht wahr?", fragt Jens Römisch gegen den Baulärm an, der im obersten Geschoss der Geschwister-Scholl-Oberschule herrscht. Doch um die Aussicht geht es eigentlich nicht.

Ihre Angebote werden geladen...