SZ + Freital
Merken

Was bisher über den Toten in Freital bekannt ist

Die Polizei hält sich mit detaillierten Informationen zurück, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Nur zwei Fakten dringen an die Öffentlichkeit.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Heilsberger Park in Freital-Hainsberg wurde am Sonnabend ein Toter gefunden. Der Mann kam nach bisherigen Informationen gewaltsam zu Tode.
Im Heilsberger Park in Freital-Hainsberg wurde am Sonnabend ein Toter gefunden. Der Mann kam nach bisherigen Informationen gewaltsam zu Tode. © Marko Förster

Schneematsch trudelt vom Himmel. Kein Mensch ist im Heilsberger Park zu sehen. Ohnehin ist die gesamte Grünanlage, gelegen im Freitaler Stadtteil Hainsberg, immer noch abgesperrt. Rot-weißes Band mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“ flattert im Wind. An einem Baum nahe der Somsdorfer Straße stehen Grablichter.

Ihre Angebote werden geladen...