SZ + Freital
Merken

Freital plant Kita und Schule für Pesterwitz völlig neu

Bisher war von einem Neubau für den Kindergarten die Rede. Nun soll die Schule erweitert werden. Das ist zunächst teurer, auf lange Sicht aber günstiger.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Stadt Freital wirft ihre Pläne für den Kindergarten in Pesterwitz um und plant jetzt etwas viel Größeres. Davon profitieren auch die Grundschüler.
Die Stadt Freital wirft ihre Pläne für den Kindergarten in Pesterwitz um und plant jetzt etwas viel Größeres. Davon profitieren auch die Grundschüler. © Egbert Kamprath

Ferienruhe herrscht an der Grundschule Pesterwitz. Auch schräg dahinter, im Kindergarten Märchenland, geht es diese Woche beschaulich zu. Doch während hier alle etwas durchatmen, macht man sich an anderer Stelle viel Arbeit mit Schule und Kita. Es geht um Zukunftspläne und die Frage, wie Kinderbetreuung und Bildung in Pesterwitz künftig organisiert werden sollen.

Ihre Angebote werden geladen...