SZ + Freital
Merken

Freital: Lieblingsstücke vom Kunsthandwerkermarkt

Rund 70 Aussteller bieten ihre handgemachten Dinge am 6. November im Stadtkulturhaus Freital an. Darunter Buchbinderin Anne Schröter.

Von Dorit Oehme
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hobby-Buchbinderin Anne Schröter in ihrer kleinen Werkstatt in Tharandt. Auf dem Kunsthandwerkermarkt in Freital möchte sie ihr Handwerk näherbringen.
Hobby-Buchbinderin Anne Schröter in ihrer kleinen Werkstatt in Tharandt. Auf dem Kunsthandwerkermarkt in Freital möchte sie ihr Handwerk näherbringen. © Karl-Ludwig Oberthür

Anne Schröter streicht übers glatte Bio-Recyclingpapier. „Ich habe lange getestet, welches ich nehme. Das Papier hat eine gute Stärke, und man kann mit Füller und Stiften schön darauf schreiben“, sagt die Buchbinderin. Dann zeigt sie in ihrer Tharandter Werkstatt Hefte mit reizvollen Umschlägen, in welche sie die Blankoseiten eingearbeitet hat. Am 6. November ist die 27-Jährige mit einem Stand beim 4. Kunsthandwerkermarkt im Freitaler Stadtkulturhaus zu erleben. Originellerweise stellt sie ihre Produkte in den Schubkästen aus, in denen sie sonst ihre Materialien und Werkzeuge aufbewahrt.

Ihre Angebote werden geladen...