SZ + Freital
Merken

Freitaler Mühlenpark wird später fertig

Wo einst die Lederfabrik stand, sollte demnächst ein Park eröffnet werden. Doch das Projekt verzögert sich. Dafür nennt die Stadt gleich mehrere Gründe.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Zugang ist schon zu erkennen, doch mehrmals stockten die Arbeiten am neuen Mühlenpark.
Ein Zugang ist schon zu erkennen, doch mehrmals stockten die Arbeiten am neuen Mühlenpark. © Karl-Ludwig Oberthür

Ein gepflasterter Weg ist schon zu sehen, rechts und links davon Bäume. Doch der Weg endet mitten auf einer Baustelle. Ein Wasserwagen steht auf dem Gelände, Baumaterialien und Paletten liegen herum. Dabei sollte hier an der Poisentalstraße doch in diesen Tagen der Mühlenpark eröffnet werden - Freitals jüngstes Grünflächen-Projekt.

Ihre Angebote werden geladen...