SZ + Freital
Merken

Freital: Ehemaliger NDP-Stadtrat Dirk Abraham verstorben

Der Rechtsextremist war auch Mitglied der Terrorvereinigung "Gruppe Freital" und wurde wegen eines Sprengstoffanschlags verurteilt.

Von Annett Heyse
 1 Min.
Teilen
Folgen
Dirk Abraham saß für die NPD im Stadtrat und wurde als Rechtsterrorist verurteilt.
Dirk Abraham saß für die NPD im Stadtrat und wurde als Rechtsterrorist verurteilt. © Rainer Blende

Der ehemalige Freitaler Stadtrat Dirk Abraham ist tot. Wie jetzt bekannt wurde, verstarb der 54-Jährige bereits Ende Juli. Abraham saß bis 2019 für die NPD im Freitaler Stadtrat. Zuvor war er bei den als rechtsextremistisch eingestuften Republikanern aktiv, war stellvertretender Landesvorsitzender und kandidierte auch für den Kreistag.

Ihre Angebote werden geladen...