SZ + Freital
Merken

Freitaler Oberbürgermeister torpediert Gründung von Stadtelternrat

Ein Antrag der Bürger für Freital fällt im Stadtrat knapp durch. Die einen sind enttäuscht, die anderen genervt.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
In Freital gibt es in 44 Kitas, Schulen und Horten Elternräte, aber kein gemeinsames Gremium.
In Freital gibt es in 44 Kitas, Schulen und Horten Elternräte, aber kein gemeinsames Gremium. © Egbert Kamprath

Eigentlich klang das alles ganz vernünftig, was Stadtrat Lars Tschirner (Bürger für Freital) kürzlich in einer Sitzung vortrug. Seine Idee: Die Elternräte der verschiedenen Schulen, Kitas und Schulhorte könnten sich doch besser miteinander vernetzen. Informationen austauschen, Erfahrungen weitergeben, gemeinsame Projekte initiieren - das war der Hintergedanke.

Ihre Angebote werden geladen...