SZ + Freital
Merken

"Der Empfang in Freital war phänomenal"

Die acht Abenteurer mit ihren Oldtimern sind von der Tour nach Venedig zurück. Was Mitorganisator Marco Krauß in den Alpen erlebte.

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Marco Krauß aus Freital mit seinem Oldtimer-Motorrad, mit dem er über die Alpen fuhr.
Marco Krauß aus Freital mit seinem Oldtimer-Motorrad, mit dem er über die Alpen fuhr. © Foto: Egbert Kamprath

Es war das Abenteuer, wie es sich die acht Freunde vom Freitaler Motorradstammtisch vorgestellt hatten. Sie fuhren mit ihren fast 100 Jahre alten Maschinen über die Alpen nach Venedig und wieder zurück. Nach 2.850 Kilometern und einem Dutzend Reparaturen waren sie feierlich in Freital begrüßt worden. Saechsische.de sprach über die Tour mit Mitorganisator Marco Krauß aus Freital.

Ihre Angebote werden geladen...