SZ + Freital
Merken

Freital: Pesterwitz feiert den Wein

Das Gelände rund um den alten Gutshof war an drei Tagen gut besucht. Im Vorfeld hatte der Kulturverein aber einige Hürden zu nehmen.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zufrieden: Bettina Maahs (links) und Carina Reichelt ist es gelungen, trotz der Corona-Auflagen ein Weinfest in Pesterwitz zu veranstalten.
Zufrieden: Bettina Maahs (links) und Carina Reichelt ist es gelungen, trotz der Corona-Auflagen ein Weinfest in Pesterwitz zu veranstalten. © Karl-Ludwig Oberthür

Dicht gedrängt stehen die Gäste vor der Bühne. Dort zeigen die Schüler der 4a der Grundschule Pesterwitz das Bühnenstück vom Löwen, der nicht schreiben kann. Seine Premiere feierte es bereits zur Schuleinführung der ersten Klasse. Nun erfreuen die kleinen Künstler die Besucher des Pesterwitzer Weinfestes damit. Sabine Scholz, die das Stück zusammen mit Annett Parda einstudiert hat, ist zufrieden. Die Kleinen sind auch heute gut gelaunt.

Ihre Angebote werden geladen...