SZ + Freital
Merken

Wie sicher ist es in Freital?

Fahrradklau, Büroeinbrüche, Graffiti - 2020 verschoben sich auch wegen Corona die Brennpunkte. Das sagt die aktuelle Kriminalitätsstatistik.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei läuft Streife am Freitaler Busbahnhof und kontrolliert die Maskenpflicht - 2020 ein völlig neues Aufgabenfeld.
Die Polizei läuft Streife am Freitaler Busbahnhof und kontrolliert die Maskenpflicht - 2020 ein völlig neues Aufgabenfeld. © Egbert Kamprath

Es war einer jener Polizeiberichte, die für Freital so typisch im vergangenen Jahr waren. Aus einem Mehrfamilienhaus in Deuben wurde Anfang November ein Fahrrad gestohlen. Die Einbrecher hatten zuvor die Kellertür gewaltsam aufgebrochen. Neben dem Rad kamen auch ein paar Werkzeuge weg. Wert des Diebesgutes: Knapp 1.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...