Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Hausbrand in Freital ist aufgeklärt

Eine Feuerwerksrakete führte zu dem Unglück. Die Verursacher sind ermittelt. Die ersten Mieter können zurück in ihre Wohnungen.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am ehemaligen Kaufhaus in Potschappel haben nach dem Brand erste Sicherungsarbeiten begonnen.
Am ehemaligen Kaufhaus in Potschappel haben nach dem Brand erste Sicherungsarbeiten begonnen. © Egbert Kamprath

Rußgeschwärzte Balken, zersplitterte Fensterscheiben, abrutschende Dachziegel - dem ehemaligen Kaufhaus an der Ecke Dresdner Straße/Am Bahnhof in Freital sieht man auch vier Wochen nach dem Brand noch an, welches Inferno sich hier abgespielt haben muss. Am Abend des 7. November, kurz vor 21.30 Uhr abends ging hier der Dachstuhl der hinteren Gebäudehälfte in Flammen auf.

Ihre Angebote werden geladen...