SZ + Freital
Merken

Kreis SOE: Reisen zu den Einmal-im-Leben-Zielen

Sächsische.de hat sich im Landkreis umgehört und nach Reisetrends gefragt. Hoch im Kurs stehen vor allem Reisen in den Süden.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sybille Schober (l.) und Katrin Vötchen managen bei Eberhardt Travel in Kesselsdorf das momentane Flugchaos und sorgen dafür, dass die Reisegäste zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.
Sybille Schober (l.) und Katrin Vötchen managen bei Eberhardt Travel in Kesselsdorf das momentane Flugchaos und sorgen dafür, dass die Reisegäste zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. © Norbert Millauer

Die Lust auf Reisen ist ungebrochen. Diesen Eindruck hat man beim Kesselsdorfer Reiseveranstalter Eberhardt Travel und beim Freitaler Busreiseunternehmen Sachsen-Express. "Wir spüren deutlich den Nachholbedarf für Reisen, die ursprünglich geplant waren, zwei Jahre verschoben oder anderweitig ersetzt wurden", sagt Uwe Lorenz, Geschäftsführer von Eberhardt Travel. Die Wintermonate habe man zwar "verloren".

Ihre Angebote werden geladen...