SZ + Freital
Merken

Sperrung, Umleitung, Ampeln: So läuft die Sanierung der Gitterseer Straße in Freital

Am 22. Mai beginnen die lange angekündigten Bauarbeiten. Was Autofahrer und Anwohner jetzt dazu wissen müssen.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Flickenteppich soll verschwinden: Ab dem 22. Mai wird die Gitterseer Straße in Freital saniert.
Dieser Flickenteppich soll verschwinden: Ab dem 22. Mai wird die Gitterseer Straße in Freital saniert. © Egbert Kamprath

Es gibt nur ein Wort, mit dem über den derzeitigen Zustand der Gitterseer Straße alles gesagt ist: Flickenteppich. Ein solcher zieht sich über mehrere hundert Meter in Birkigt den Hang hinauf. Das wäre noch zu ertragen, wäre die Trasse nicht eine wichtige Verbindung zur Grundschule Ludwig Richter und Streckenabschnitt der Buslinie 164. Zudem liegen an der Gitterseer Straße etliche Zufahrten zu Gewerbestandorten.

Ihre Angebote werden geladen...