SZ + Freital
Merken

Freital: Schulsanierung um eine Million Euro teurer

Die Oberschule in Hainsberg kann nicht planmäßig übergeben werden, weil es erhebliche Lieferengpässe gibt. Am Donnerstag tagt der Stadtrat.

Von Gunnar Klehm
 2 Min.
Teilen
Folgen
Beim Bau an der Geschwister-Scholl-Oberschule in Freital-Hainsberg gibt es auch deshalb Bauverzug, weil es im Gewerk Elektro Lieferengpässe gibt.
Beim Bau an der Geschwister-Scholl-Oberschule in Freital-Hainsberg gibt es auch deshalb Bauverzug, weil es im Gewerk Elektro Lieferengpässe gibt. © Egbert Kamprath

Die Sanierung und Erweiterung der Oberschule Geschwister Scholl in Freital-Hainsberg wird um mehr als eine Million Euro teurer. Das geht aus einer Information an die Stadträte hervor. Demnach steigen die Kosten von ursprünglich angesetzten 9,13 Millionen Euro auf etwa 10,44 Millionen.

Ihre Angebote werden geladen...