SZ + Freital
Merken

Freital: Körnerstraße voll gesperrt

Weil eine Trinkwasserleitung gebaut wird, gibt es bis 16. Juli Verkehrsbehinderungen. Das hat auch Auswirkungen auf den ÖPNV.

Von Gunnar Klehm
 2 Min.
Teilen
Folgen
Baustelle Poisentalstraße: Deshalb ist die Körnerstraße in Freital nun voll gesperrt.
Baustelle Poisentalstraße: Deshalb ist die Körnerstraße in Freital nun voll gesperrt. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Körnerstraße in Freital ist derzeit voll gesperrt. Im Auftrag der Wasserversorgung Weißeritzgruppe werden derzeit entlang der Poisentalstraße Arbeiten an Trinkwasserleitungen erledigt. Dabei kommt es abschnittsweise zu Sperrungen im Gehweg- und Fahrbahnbereich zwischen der Brücke Poisentalstraße und Johannisstraße, teilt die Stadt mit. Die Baustelle zieht sich bis in den Kreuzungsbereich der Körnerstraße. Auf der Poisentalstraße wird der Verkehr zwischen der Ausfahrt Netto-Markt und Hausnummer 26 mit einer Baustellenampel geregelt.

Ihre Angebote werden geladen...