SZ + Update Freital
Merken

Freitals Stadtmitte: Kommen Edeka, Aldi und dm?

In der Einzelhandelsbranche kursiert ein Exposé mit detaillierten Plänen. Doch alle Beteiligten halten sich bedeckt. Was stimmt denn nun?

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
So sieht der Entwurf auf der Homepage des Freitaler Architekturbüros W.Werkplan aus.
So sieht der Entwurf auf der Homepage des Freitaler Architekturbüros W.Werkplan aus. © Screenshot: Bildstelle

Streng geheim - mit diesen Worten könnte man Freitals größtes Bauprojekt der nächsten Jahre bezeichnen. Es geht um die Stadtmitte am Sächsischen Wolf. Bekannt ist bisher nur, dass den Stadträten Entwürfe und Konzepte vorgestellt wurden - in nicht-öffentlichen Sitzungen und somit hinter verschlossenen Türen. Es soll dabei auch schon um konkrete Mieter gegangen sein.

Ihre Angebote werden geladen...