SZ + Freital
Merken

Freital: Debatte um Stadtrat Koch geht weiter

Wohnt Matthias Koch in Freital oder - wie zahlreiche Gerüchte kolportieren - auswärts? Die Fraktion der Bürger für Freital haben eine Prüfung beantragt.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Koch rückte Anfang Juli in den Freitaler Stadtrat nach, doch es gibt Zweifel an seinem Wohnsitz.
Matthias Koch rückte Anfang Juli in den Freitaler Stadtrat nach, doch es gibt Zweifel an seinem Wohnsitz. © Egbert Kamprath

Lange war es ruhig in Freitals Lokalpolitik, was einer gut dreimonatigen Sommerpause bei den Stadtratssitzungen geschuldet war. Doch nun tritt am Donnerstagabend der Rat zusammen und dabei dürfte auch ein Thema eine Rolle spielen, das gar nicht auf der Tagesordnung steht: die Personalie Matthias Koch.

Ihre Angebote werden geladen...