SZ + Freital
Merken

Freitals neue Mitte - das sagen die Stadträte

Gewünscht war ein lebendiges Zentrum zum Bummeln, Einkaufen, Verweilen. Nun legt der Investor einen Entwurf vor, über den nicht alle glücklich sind.

Von Annett Heyse
 6 Min.
Teilen
Folgen
Schön grün, mitten im Zentrum aber keine Stadtmitte - was soll daraus werden? Darüber ist der Stadtrat noch uneins.
Schön grün, mitten im Zentrum aber keine Stadtmitte - was soll daraus werden? Darüber ist der Stadtrat noch uneins. © Egbert Kamprath

Als in der Stadtratssitzung Anfang Mai erstmals der Entwurf für eine Bebauung des Sächsischen Wolfs in Freital vorgelegt werden sollte, waren alle noch guter Dinge. Endlich sollte es einen Schritt nach vorn geben. Denn bereits vor zwei Jahren hatte der Investor, die HD Grundstück und Verwaltungs GmbH den Planentwurf angekündigt, seitdem aber nicht viel von sich hören lassen. Spannung war also garantiert.

Ihre Angebote werden geladen...