SZ + Freital
Merken

Freitals neues Stadtzentrum: Das ist geplant

Der Investor legt einen Entwurf für den ehemaligen Sächsischen Wolf vor. Das sind die wichtigsten Eckpunkte des Projektes.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Natur holt sich die Industriebrache in Freitals Mitte zurück. Nun gibt es aber neue Baupläne - auch zum Mitdiskutieren.
Die Natur holt sich die Industriebrache in Freitals Mitte zurück. Nun gibt es aber neue Baupläne - auch zum Mitdiskutieren. © Egbert Kamprath

Das Unkraut wächst, in diesem Mai bei viel Regen noch besser. Und während die Freitaler regelrecht zuschauen können, wie die Natur sich die Industriebrache an der Ecke Dresdner Straße/Poisentalstraße zurückerobert, fragen sich viele, wo denn nun Freitals versprochenes Stadtzentrum bleibt.

Ihre Angebote werden geladen...