Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Freitaler Stadtzentrum zu teuer: Investor setzt den Rotstift an

Eigentlich sollte der Stadtrat endlich den Bebauungsplan beschließen. Stattdessen wurde hinter verschlossenen Türen beraten. Bald fehlt etwas Wichtiges.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stadtzentrum und Wohngebiet, dazwischen eine Brücke - das war der Plan. Nun wird das Projekt abgespeckt.
Stadtzentrum und Wohngebiet, dazwischen eine Brücke - das war der Plan. Nun wird das Projekt abgespeckt. © W.WERKplan GmbH

Auf der Visualisierung, genau in der Bildmitte und halb verdeckt von einem Springbrunnen, ist sie noch zu sehen: Eine Brücke, die sich vom geplanten Freitaler Stadtzentrum über die Weißeritz zum zukünftigen Wohngebiet spannt.

Ihre Angebote werden geladen...