SZ + Update Freital
Merken

Freital: Störungen im Bahnverkehr

Ein kaputter Zug der Mitteldeutschen Regiobahn blockierte am Dienstag ein Gleis am Bahnhof Potschappel. Auch die S-Bahn nach Tharandt fiel aus.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der hintere Triebwagen der MRB ist kaputt und soll mit dem vorderen nach Chemnitz abgeschleppt werden.
Der hintere Triebwagen der MRB ist kaputt und soll mit dem vorderen nach Chemnitz abgeschleppt werden. © SZ/Maik Brückner

In Freital-Potschappel blockierte am Dienstag ein defekter Zug der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) den Bahnverkehr. Wie vor Ort zu erfahren war, gab es am Fahrzeug einen noch nicht geklärten technischen Defekt. "Der Zug steht seit der Nacht am Bahnhof", hieß es von der MRB-Pressestelle. Dadurch kam es zu Verspätungen und Ausfällen von Verbindungen.

Ihre Angebote werden geladen...