SZ + Freital
Merken

Erzieher aus Überzeugung

Jacob Sendner leitet seit zwei Jahren die Kita Regenbogen in Freital. Für ihn gibt es keinen schöneren Beruf - davon will er auch andere überzeugen.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jacob Sendner leitet in Freital die Kita Regenbogen und wirbt beim Tag des Erziehers für seinen Beruf.
Jacob Sendner leitet in Freital die Kita Regenbogen und wirbt beim Tag des Erziehers für seinen Beruf. © Annett Heyse

Endlich wieder Alltag. Die meisten der gut 170 Knirpse sind zurück in der Kita Regenbogen an der Rabenauer Straße in Freital. Endlich können sie wieder miteinander spielen, toben, lachen. Zum Mittag gab es Hühnerfrikassee, jetzt liegen sie in den Betten. Zeit für Jacob Sendner, mal zu erklären, wie er Kita-Erzieher wurde, was der Beruf für ihn bedeutet und weshalb er sich in Freital sehr wohl fühlt.

Ihre Angebote werden geladen...