SZ + Freital
Merken

Freital: Neuer Gewerbepark in der Warteschleife

Der alte Fabrikkomplex hinter der Coschützer Straße kommt weg. Seit drei Jahren wird das Projekt vorbereitet. Die Frage ist: Wann geht es endlich los?

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Tage des alten Fabrikkomplexes, ehemals Alpha Chemie, sind gezählt. Noch vor Jahresende könnte der Abriss beginnen.
Die Tage des alten Fabrikkomplexes, ehemals Alpha Chemie, sind gezählt. Noch vor Jahresende könnte der Abriss beginnen. © Egbert Kamprath

Verriegelte Türen, bröckelnder Putz, zwischen den Pflastersteinen wächst das Unkraut kniehoch - hinter den Wohnhäusern an der Coschützer Straße ist die Zeit stehengeblieben. Doch die Tage des alten Fabrikkomplexes, ehemals Alpha Chemie, sind gezählt. Noch vor Jahresende könnte der Abriss beginnen.

Ihre Angebote werden geladen...