Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Theater im Vorbeigehen - Spielerei für jedermann

In Freital und Pirna schicken die Landesbühnen ihre Gäste mit Technik durch die Stadt. Das Freiluft-Erlebnis braucht jetzt noch jede Menge Anwender.

Von Gunnar Klehm
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Generalprobe für ein Interaktives Theaterstück. Gäste können Freital mit Augmented Reality erleben - allerdings ein einziges Mal.
Generalprobe für ein Interaktives Theaterstück. Gäste können Freital mit Augmented Reality erleben - allerdings ein einziges Mal. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Passanten wundern sich. Was machen diese Leute da? Mit einem vor dem Körper gehaltenen Tablet streunen sie kreuz und quer vom Bahnhof Freital-Potschappel kommend über den Bahnhofsvorplatz zum Platz der Jugend. Große Kopfhörer lassen vermuten, dass es auch etwas zu hören gibt. Was diese Beschäftigung auch sein mag, sie scheint Spaß zu machen, wenn man in den Gesichtern liest.

Ihre Angebote werden geladen...