SZ + Update Freital
Merken

Entführter Hund wiedergefunden

Die Polizei hat das Tier nach Hinweisen aus einer Dresdner Wohnung befreit. Es ist zurück im Tierheim Freital. Doch die Ermittlungen sind noch nicht beendet.

Von Tilman Günther
 3 Min.
Teilen
Folgen
Diese Hündin der Rasse Cane Corso war aus dem Tierheim Freital verschwunden.
Diese Hündin der Rasse Cane Corso war aus dem Tierheim Freital verschwunden. © Tierheim Freital

Das ging erfreulich schnell. Die Polizei meldete am Donnerstagnachmittag einen Fahndungserfolg. „Der am Sonntag aus dem Freitaler Tierheim gestohlene Hund ist heute Morgen gefunden worden“, heißt es in einer Pressemitteilung. Zeugen hatten den Welpen in der Wohnung eines 31-jährigen Deutschen an der Hochschulstraße in Dresden gesehen. Sie verständigten die Polizei. Die Beamten stellten die Hündin der Rasse Cane Corso sicher und brachten „Biggi“ zurück ins Tierheim.

Ihre Angebote werden geladen...