SZ + Freital
Merken

Freital: Randalierer schlagen wieder zu

Es sind nur ein paar Schilder, aber die Wirkung ist immer dieselbe: Im Mehrgenerationenpark Zauckerode geht es hoch her, wenn es dunkel wird.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
Verbogene Schilder, gekappte Halteseile: Susanne Brand vom Umweltzentrum ärgert sich über Vandalismus an neu gepflanzten Bäumen.
Verbogene Schilder, gekappte Halteseile: Susanne Brand vom Umweltzentrum ärgert sich über Vandalismus an neu gepflanzten Bäumen. © Karl-Ludwig Oberthür

Wenn Susanne Brand sich so im Mehrgenerationenpark umschaut, sieht es dieses Mal ganz manierlich aus. Liegt es an der kalten Jahreszeit oder an der Ausgangssperre, dass auf den ersten Blick alles in Ordnung scheint? Kein Müll, keine zerschlagenen Glasflaschen, keine frischen Schmierereien? "Da, sehen Sie", sagt die ehrenamtliche Mitarbeiterin vom Freitaler Umweltzentrum und hält auf einen Baum zu.

Ihre Angebote werden geladen...