Freital
Merken

In Freital fallen mehrere Ampeln aus

Die "Grüne Welle" war auf der Nordwesttangente gestört. Deshalb musste das Rathaus handeln. Die Reparatur läuft schon.

Von Simon Lehnerer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Grüne Welle sorgt normalerweise für freie Fahrt auf der Carl-Thieme-Straße. Zwischenzeitlich war der Verkehrsfluss gestört.
Die Grüne Welle sorgt normalerweise für freie Fahrt auf der Carl-Thieme-Straße. Zwischenzeitlich war der Verkehrsfluss gestört. © Simon Lehnerer

Wegen einer Störung der Grünen Welle hat die Stadtverwaltung Freital veranlasst, die Lichtsignale der Ampeln an den Kreuzungen Carl-Thieme-Straße/Potschappler Rampe, Carl-Thieme-Straße/Döhlener Rampe, Carl-Thieme-Straße/Lutherstraße und Hüttenstraße/Schachtstraße umgehend abzuschalten. Das teilte das Rathaus am Dienstag mit. Derzeit werden umfangreiche Umstellungs- und Reparaturarbeiten vorgenommen, um wieder einen schnelleren Verkehrsfluss zu ermöglichen.

Damit die Sicherheit im Verkehr an diesen Knoten- und Unfallschwerpunkten gewährleistet wird, bleiben jedoch die Ampel Carl-Thieme-Straße/Oberpesterwitzer Straße, die Fußgängerampel auf der Carl-Thieme-Straße in Höhe Sauberg, die Ampel Hüttenstraße/Lutherstraße und die Ampel Hüttenstraße/Bahnhofstraße weiterhin in Betrieb.

Wegen der Umstellungsarbeiten kann es bei den anderen Ampeln der Nordwesttangente und auch in der Dresdner Straße zu kurzzeitigen Störungen und Ausfällen kommen, heißt es. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, an den abgeschalteten Anlagen besonders vorsichtig und umsichtig zu sein und die ausgewiesene Vorfahrts-Beschilderung zu beachten.