SZ + Freital
Merken

Freital: Warum Pesterwitzer gestörten Empfang haben

Immer wieder fällt die Internet- und Telefonverbindung aus. Senioren fehlt das Fernsehen. Nach SZ-Anfrage bei Vodafone ist das Problem plötzlich behoben.

Von Beate Erler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Langsam und träge: Das Internet in Pesterwitz streikt  regelmäßig. Sehr zum Ärger der Anwohner.
Langsam und träge: Das Internet in Pesterwitz streikt regelmäßig. Sehr zum Ärger der Anwohner. © Daniel Schäfer

Wenn sie jemand erreichen will, dann geht das gerade einmal wieder nur über ihr Handy. Statt einer E-Mail-Adresse oder Festnetznummer hinterlässt Ramona Cruno aus Freital-Pesterwitz erst mal nur ihre Handynummer und bittet um Rückruf. „Diesmal habe ich seit fast einer Woche keine Verbindung“, sagt die 59-Jährige. Sie kann nicht telefonieren, nicht ins Internet und auch der Fernseher funktioniert nicht.

Ihre Angebote werden geladen...