SZ + Freital
Merken

Freital: Erinnerung an berühmte Ballonfahrerin

Bruchlandungen hielten Wilhelmine Reichard nicht von ihren Forschungen ab. In Freital bekommt sie nun einen eigenen "Frauenort".

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
Oberbürgermeister Uwe Rumberg, Susanne Köhler vom Landesfrauenrat, Gleichstellungebeauftragte Jona Hildebrandt-Fischer und Anne Konstanze Lahr von der Spielbühne Freital als Figur von Wilhelmine Reichard (v.l.) an Freitals erstem "Frauenort".
Oberbürgermeister Uwe Rumberg, Susanne Köhler vom Landesfrauenrat, Gleichstellungebeauftragte Jona Hildebrandt-Fischer und Anne Konstanze Lahr von der Spielbühne Freital als Figur von Wilhelmine Reichard (v.l.) an Freitals erstem "Frauenort". © Egbert Kamprath

Eine Frau, die in einem Ballon fährt? Eigentlich kein Problem. Heute braucht man nur zum Telefonhörer greifen und dergleichen buchen. Und wenn man selbst steuern möchte, kniet man sich eben in das Hobby rein. Das größte Problem dürften dabei am ehesten die Finanzen sein.

Ihre Angebote werden geladen...