SZ + Freital
Merken

Studentin liefert Idee für Etikett

Eigentlich trinkt Bianca Grütze gar kein Bier. Doch nach dem Aufruf, einen Entwurf für das Rotkopf-Goerg-Bier einzureichen, machte sie sich an die Arbeit.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bianca Grütze hat das Etikett des neuen Rotkopf-Goerg-Bieres von Getränkehändler Alexander Frenzel entworfen.
Bianca Grütze hat das Etikett des neuen Rotkopf-Goerg-Bieres von Getränkehändler Alexander Frenzel entworfen. © Annett Heyse

Da, in der unteren Hälfte, ist er groß im Bild - Freitals bekannteste Sagengestalt. Rotkopf Görg - das ist die übliche Schreibweise - spielte Fidel, an den Wochenenden war der der Überlieferung nach oft auf Volksfesten und in Kneipen unterwegs. Reich ist er dabei nicht geworden, aber von regionaler Prominenz. Die dürfte bald noch zunehmen.

Ihre Angebote werden geladen...