SZ + Freital
Merken

Wie eine Freitaler Firma vom Energiesparboom profitiert

Sonnenschutz-Spezialist Alexander Keydel will in Freital eine Million Euro investieren und baut derzeit ein früheres Autohaus um.

Von Bettina Klemm
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Alexander Keydel in seiner Firma für Markisen und Rollladenbau in Freital. Er braucht mehr Ausstellungsfläche.
Alexander Keydel in seiner Firma für Markisen und Rollladenbau in Freital. Er braucht mehr Ausstellungsfläche. © Egbert Kamprath

Es klingt ungewöhnlich, aber Sonnenschutz gewinnt auch im Winter immer mehr an Bedeutung. Mit Rollläden vor den Fenstern entsteht nämlich eine zusätzliche isolierende Luftschicht, die Wärme im Haus hält – vereinfacht gesagt, wie beim Prinzip der Thermoskanne. Letztlich lassen sich damit Heizkosten sparen, das ist auch gut für die Klimabilanz.

Ihre Angebote werden geladen...