SZ + Freital
Merken

Einsatz-Hoch bei der Freitaler Feuerwehr

2022 mussten die Kameraden öfter ausrücken als in den anderen Jahren. Es gab sechs Großbrände, doch ein Problem bleiben die vielen Fehlalarmierungen.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
Viel zu tun hatte die Freiwillige Feuerwehr Freital im Jahr 2022. In Summe machte das 466 Einsätze.
Viel zu tun hatte die Freiwillige Feuerwehr Freital im Jahr 2022. In Summe machte das 466 Einsätze. © René Meinig (Symbolfoto)

Als das Jahr 2022 zu Ende ging, kam auf die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Freital noch einmal richtig viel Arbeit zu. Warmes, trockenes Wetter und starker Wind hatten zahlreiche Brände begünstigt, vor allem Hecken waren zum Jahreswechsel in Rauch aufgegangen. Gleich 22 Mal mussten die Kameraden deshalb in der Silvesternacht ausrücken. Das war ein Rekord, so wie das gesamte vergangene Jahr.

Ihre Angebote werden geladen...