Freital
Merken

So öffnet Freitals Freizeitzentrum während der Feiertage

Auch zu Weihnachten und Silvester kann man trainieren oder saunieren. Aber Achtung: Geöffnet ist nicht an allen Tagen gleichermaßen.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eislaufen gegen den Weihnachtsspeck - im Hains ist das auch an den Feiertagen möglich.
Eislaufen gegen den Weihnachtsspeck - im Hains ist das auch an den Feiertagen möglich. © Karl-Ludwig Oberthür

Wer an den Feiertagen lieber auf aktive Erholung setzen möchte, hat dazu im Hains Gelegenheit. Das Freitaler Freizeitzentrum hat auch Weihnachten, Silvester und am Neujahrstag geöffnet. Das teilte die Hausleitung mit.

"Nach der ausgiebigen Schlemmerei an den Festtagen können bei uns die kleinen Sünden schnell wieder verbrannt werden, und das noch mit einer gehörigen Menge Spaß", sagte Marketingleiterin Emma Nadolny.

Am 24. Dezember öffnet das Fitnessstudio von 7 bis 14 Uhr, Eisbahn und Schwimmhalle sind von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Geschlossen bleiben Sauna und Bowlingbahn. Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag sind Schwimmhalle und Fitnessstudio von 7 bis 22 Uhr offen, die Eisbahn von 9 bis 20 Uhr und die gemischte Sauna von 9 bis 22 Uhr in Betrieb.

In der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester gelten die normalen Öffnungszeiten, allerdings gibt es beim Fitnessstudio eine Ausnahme: Die Einrichtung schließt vom 30. Dezember bis einschließlich 1. Januar 2023 komplett. "In der Zeit können die Fitnessmitglieder alternativ im Olympia Coswig trainieren", heißt es.

Am Silvestertag bleibt auch die Sauna geschlossen, Eisbahn und Schwimmhalle sind jedoch noch bis 15 Uhr offen. Die Bowlingbahn steht nicht zur Verfügung - hier finden die Vorbereitungen für die Silvesterparty am Abend statt.

Am Neujahrstag sind dann Schwimmhalle und Sauna von 10 bis 22 Uhr offen, die Eisbahn empfängt von 10 bis 20 Uhr die Schlittschuhläufer. Geschlossen haben noch der Fitnessbereich und die Bowlingbahn.